Old February 3rd 04, 07:33 PM
Max

Default HILFE Greifermechanismus einer Arriflex 35mm Kamera

Hallo,
wir behandeln zur Zeit in Kunst (12. Klasse Gymnasium) das Thema Foto und
Film. Es wurden Referate ausgegeben. Ich erhielt das Thema "Funktionsweise
des Greifermechanismuses einer Arriflex 35mm Filmkamera". Dummerweise kann
ich mir unter dem Thema nicht wirklich viel vorstellen. Beim Suchen im
Internet fand ich keine näheren Informationen und bitte euch somit, sofern
als möglich, mir den Greifermechanismus zu erklären.
Für was wird der Greifer benötigt?
Mit welcher Geschwindigkeit arbeitet dieser?
Wie genau funktioniert er? (Teilschritte...)

Wenn jemand eine passende Animation oder eine Abbildung hat, wäre ich sehr
dankbar.

Grüße aus Südhessen